Du hast gerade deine Yogaausbildung beendet oder dies ist schon eine Zeit her, aber du hast lang nicht oder sehr wenig unterrichtet und möchtest wiedereinsteigen? Du bemerkst Unsicherheiten, es kommen noch mehr Fragen auf, du brauchst Vertiefung, Input, Feedback, denn du merkst, da geht noch mehr?
Dann ist diese Retreatwoche für dich, egal aus welcher Tradition du kommst! Begib dich auf eine transformative Reise mit einem Mentoringprogramm, das dir Sicherheit und Vertrauen in deinem Unterricht gibt. Du stärkst die Verbindung zu dir selbst, als Mensch, Praktizierende(r) und Lehrende(r).
Abseits des Alltags empfängt Fairground Corfu dich als grüne Oase im Nordwesten Korfu gelegen auf einem Hügel inmitten von Olivenbäumen und Zypressen mit weitem Himmel am Meer mit seinen atemberaubenden Sonnenuntergängen.
Finde eine Unterkunft für deine Bedürfnisse in der Nähe und deinen Transport vor Ort und zack bist du bereit für das nächste Abenteuer.
Ich kann dich zu Unterkünften beraten und wenn du direkt vor Ort sein möchtest, gibt es auf dem Gelände zwei schöne Optionen, ein Glampingzelt und ein Caravan, sprich mich gerne an.
Unterrichtssprache ist Deutsch und / oder Englisch.
Alle Materialien sind vor Ort, es gibt Schatten auf der 180qm Yogaplatform und bei Bedarf einen Innenraum.
Deine Ankunft auf Korfu sollte mindestens einen Tag vor und die Abreise frühestens am Tag nach den hier gegebenen Daten sein, denn sie sind die Retreatzeiten.
Bringe deine Yogalehrtätigkeit auf das nächste Level. Lerne andere zu begleiten, ohne dich selbst zu verlieren.
Richte deinen inneren Kompass aus, schärfe dein Profil, indem du deine Authentizität vertrauensvoll stärkst und dich im Blick auf
* Stimme; Sprache und Körpersprache
* physiologisch sinnvolle und klare Ansagen und Ausrichtung
* unterstützende hands-on Assists
* kreatives und sinniges Sequenzieren und roter Faden für Themenstunden
* Variationen vor yogatherapeutischem Hintergrund,
* Impulse für Meditation und Savasana, wie z. B. Yoga Nidra und hands-on aus der Thai Yoga Massage (die deine Gruppen lieben werden)
weiter entwickeln darfst, um gestärkt in deinem Stil und Sein selbstbewusst anzukommen.
Wir forschen und wachsen gemeinsam, inspirieren und diskutieren, reflektieren, überprüfen.
Was dich erwartet:
*tägliche eigene Yogapraxis zur Vertiefung der eigenen Praxis und als beispielhafte Themenstunden
*tägliche Mentoringsessions und workshops zu den oben genannten Themen
*eigene Unterrichtsanalyse von Sequenzen - ja, das ist unbequem, herausfordernd, aufregend, aber eben sehr effektiv für Wachstum und Entwicklung, diesen Blick von außen zu bekommen. Trau dich, nicht perfekt sein zu müssen, genau dafür ist diese Zeit gedacht.
*Reflexion, Feedback und Austausch in einer kleinen unterstützenden Gruppe
*ein sicherer Raum für alle Fragen
*Zeit für Erholung und Integration
* leckerer vegan ökologischer Frühstücksbowlbrunch
Was du nicht mitbringen brauchst:
Perfektion und fertige Konzepte! Ganz im Gegenteil, Neugier, Offenheit, die Bereitschaft, dich auszuprobieren und zu zeigen - sei willkommen mit all deinen Fragen und Zweifeln, die vielleicht sonst selten geteilt werden, und mit deiner Liebe zur Berufung Yoga!
Warum hier und bei mir?
Das Loblied auf den Platz gab es schon und es ist hilfreich und wohltuend, das eigene Umfeld zu verlassen um Dinge mit Abstand in einem anderen Licht zu sehen, ...und hier öffne ich mit dir meine Yogaschatzkiste, teile mein Wissen und meine Erfahrung mit dir, erkläre, warum ich wie und was unterrichte. Selbst leidenschaftlich lebenslang Lernende und Lehrende hat sich der Yogabaum oder der der Körperarbeit über die Jahre für mich weit verzweigt und es ist einfach ein breites Repertoire an Dingen, die es wert sind geteilt zu werden, dabei herausgekommen.
Ich bin ausgebildete Power Vinyasa, Yin, Sivananda und Ashtanga Yogalehrerin, dazu Yogatherapeutin in der Tradition Iyengars und nach der AYI Methode, die ihre Wurzeln in moderner Bewegungsphysiologie hat.
Liebend gern praktiziere ich auch Anusara, Jivamukti und im Winter auch mal Bikram, oder auch Aerial Yoga und im Sommer bin ich auf dem SUP Board unterwegs. Ich bin für Präventionskurse der Krankenkassen zertifiziert.
Hands on Körperarbeit, Thai, Ayuryoga und Lomilomi, Schröpfen sowie Klangmassage nach Peter Hess gehören auch dazu. Ausbildungen für Meditation und Atem sind weitere Grundlagen, das Breathwork Konzept Omflow ist ein eigens entwickeltes Format, das ich mit viel Freude verbreite. Für Yoga Nidra bin ich von der Bihar School of Yoga ausgebildet.
Das ist viel, aber es sind ja auch mittlerweile 28 Jahre eigene Praxis und 14 Jahre des Unterrichtens von Yoga.
Unterrichten, Lehren ist einfach meine Passion.
Ich war zugleich 25 Jahre als Oberstudienrätin Kunstlehrerin am Gymnasium und auch in der Lehrerausbildung tätig, ich weiß, worauf es zu gucken gilt und worauf es in Didaktik und Methodik sowie Stundenplanung ankommt.
Lass dein Lehren, nicht deine Asana, zu deiner Signatur werden.
There’s plenty to choose from nearby but some form of transport is advised ( car, scooter. e-bike)
Depending on your preferences I can give you recommendations for the villages and seaside resorts near fairground.
Villa Ocean Breeze on the edge of Avliotes in a quiet location with an incredible seaview is not even 2km from fairground. It consists of 7 beautiful architect designed eco- and allergy-friendly luxurious apartments. Here, retreat guests are gifted 5 % off. Find out more on:
www.villa-ocean-breeze.com
daily morning Yoga, mentoring & workshops, teaching practice, sharing & feedback,
healthy, organic, vegan! Right after Yoga class on site. Musli and fresh fruit bowls, juices, smoothies. Filtered water, espresso ( decaf as well), tea included. Let’s enjoy our company!
Much to choose from, it’s a tourist area. I can help you make your best choice.Fairground is near Avliotes., 2 km from Stefanos, 5 km from Arillas or Sidari. You can check booking or Airbnb for ideas.
I recommend skyscanner
Rent a car ( billiger-mietwagen.de etc), a scooter or an e-bike locally to be flexible. An option is to share rides with my car.
I suggest we go out to eat together on some days. Plenty of tavernas, etc to choose from plus self-catering options.