Wetravel.to - Fishermen in Kerala

Sabu’s Kerala Reisen – Inspiration für Wetravel, ein junges Startup für bessere Gruppenreisen

Asia & Oceania

By Wetravel Story Writer

Sabu’s Kerala Reisen – Inspiration für Wetravel, ein junges Startup für bessere Gruppenreisen

wetravel.to - Fischer in Kerala
Fischer in Kerala

„Komisch“ dachte ich, „sprechen die drei Leute am anderen Tisch wirklich Schweizerdeutsch?“ Es war 2012 und ich war in Kerala, Indien. Nach einer Weile kam Sabu, der Leiter der kleinen Reisegruppe hinüber und stellte sich vor. Ich hätte mir damals nie gedacht dass er die Inspiration für mein zukünftiges Startup sein wird.

Wetravel.to - Sabu mit seinen Eltern und seinem Bruder
Sabu mit seinen Eltern und seinem Bruder

Sabu ist aus Kerala doch lebt und arbeitet seit Jahren in der Schweiz. Sabu liebt Tourismus und wollte neue Bekanntschaften in der Schweiz knüpfen.

Einige Monate vor unserer Begegnung hat Sabu auf einem Schweizer Internetforum ein Inserat geschaltet: „Wer hat Lust mit mir in mein Heimatort in Südindien zu reisen?“

wetravel.to - Im Flussdelta von Kochin - Kerala
Im Flussdelta von Kochin – Kerala

Drei Leute antworteten, obwohl sie Sabu nicht kannten. Er organisierte ein Abendessen, zeigte ihnen Bilder von Kerala und ein paar Wochen später war die kleine Gruppe unterwegs nach Indien. Sabu zeigte den Drei seine Heimatstadt, zeigte ihnen Orte wo sonst nie Touristen sind und half ihnen die wunderbare aber komplizierte Indische Küche zu meistern.

wetravel.to - Traditionaler Südindischer Thali
Traditionaler Südindischer Thali

Nach der Tour sagten alle drei Reisende dass dies die beste Reise ihres Leben war. Sabu konnte ihnen eine grossartig persönliche Tour offerieren und erlaubte ihnen Indien wirklich durch die Augen eines Inders zu sehen. Gleichzeitig konnte Sabu jederzeit aushelfen da er nicht nur Deutsch spricht sondern auch die Schweizer Kultur kennt und weiss was Schweizer schätzen, und was nicht.

wetravel.to - Ein Bauer in Kerala
Ein Bauer in Kerala

Die Reisenden sahen wunderschöne Wälder, Flüsse und Strände. Dies alles im Luxus einer Kleinstgruppe mit drei Teilnehmern und einem Reiseleiter. Und das zu einem unglaublichen Preis: Dank Sabu kostete die Reise weniger als wenn sie alleine nach Indien wären, und das obwohl die Drei Sabu’s Reisekosten übernahmen. Denn Sabu konnte alles zu lokalen Preisen organisieren.

 

wetravel.to - Fischer in Varkala - Kerala
Fischer in Varkala – Kerala

Sabu hat seither 3 Reisen organisiert. Er ist nun in seiner Freizeit ein selbstständiger Reiseorganisator. Doch neue Reisende zu finden war trotz der exzellenten Mund-zu-Mund Werbung der bisherigen Teilnehmer schwer. Darum haben wir Wetravel gegründet. Wetravel ist eine Gemeinschaft von Reisenden und Reiseleitern wie Sabu. Unsere Plattform hilft Organisatoren wie Sabu ihre Reisen auf einer schönen Website zu präsentieren, die Reise zu vermarkten und ermöglicht Kreditkartenzahlungen. Die Plattform bieten wir Organisatoren komplett kostenlos an, zu einem späteren Zeitpunkt werden mit Vermittlungsgebühren für komplementäre Dienste (Flüge, Hotels, Aktivitäten, Versicherung) unsere Kosten decken.

Wetravel’s Ziel ist dass mehr und mehr Organisatoren wie Sabu bessere und authentischere Gruppenreisen als kommerzielle Reiseanbieter organisieren. Denn wir wissen alle: Reisen ist viel schöner mit jemandem der die Destination wirklich kennt und der Reise eine persönliche Note verleiht.

Sabu’s nächste Reise findet im April 2014 statt:

https://beta.wetravel.to/trips/sudindische-impressionen

Share this story
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInPin on Pinterest

Wetravel Story Writer

Article by Wetravel Story Writer

This is a collection of stories magnifying WeTravel's world view, exemplifying how travel can change people for the better.