STATES OF BEING FESTIVAL - Salzlager, Zeche Zollverein

logo

Overview

STATES OF BEING FESTIVAL - Salzlager, Zeche Zollverein
Heinrich-Imig-Straße 11, 45141 Essen
Sep 5, 2026
Jonas Kölbl image
Jonas Kölbl
€79
Deposit: €40

About this trip

12:30-22:00 Uhr im Salzlager auf der Zeche Zollverein

11:00 Uhr Einlass

VINYASA + PIANO X YIN 

PSYCHEDELIC BREATH®

CACAO

ECSTATIC DANCE

FOOD/DRINKS/GOODIES

States of Being ist ein Raum, in dem wir durch verschiedene Praktiken immer wieder einen Bewusstseinszustand erschaffen, der uns mit uns selbst verbindet.

Wir beginnen mit fließendem Vinyasa Yoga und gehen direkt über in eine Piano x Yin Session - um einen ersten inneren meditativen Raum zu öffnen in dem du diese Verbindung zu dir selbst noch bewusster wahrnehmen kannst.

Während der Pause gibt es im Außenbereich frisches Soulfood, Kaffee/Matcha und Kombucha. Nach der Pause öffnen wir diesen inneren Raum weiter durch Psychedelic Breath® und tauchen noch tiefer in diesen Bewusstseinszustand ein.

Ein anschließendes Kakao Ritual schafft erneut die Verbindung zu uns selbst aber vor allem sich zu den Menschen um uns herum.

Zum Abschluss darf sich im Ecstatic Dance alles entfalten und nach außen getragen werden.
Eine Verkörperung von dem, was sich in diesen vorherigen "States of Being"gezeigt hat.

Dieser Tag ist ein Raum für deinen Körper, deine Gedanken und deine Gefühle.
Ein Raum, um wahrzunehmen, was da ist.

Informationen zur genauen Parkplatzsituation sowie alle weiteren Infos zu den Dingen, die ihr mitbringen solltet, erhaltet ihr rechtzeitig per Mail.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Rückerstattungsrichtlinie

Tickets für das States of Being Festival können bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn gegen eine Rückerstattung von 50 % des Ticketpreises storniert werden.

Bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist eine Rückerstattung von 25 % des Ticketpreises möglich.

Ab 1 Woche vor der Veranstaltung sowie bei Nichterscheinen, verspäteter Teilnahme oder persönlichen Verhinderungen ist eine Rückerstattung ausgeschlossen.

Eine Übertragung bzw. ein Tickettausch auf eine andere Person ist jederzeit möglich.

Sollte die Veranstaltung durch den Veranstalter abgesagt werden, wird der vollständige Ticketpreis zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche – insbesondere für Reise-, Unterkunfts- oder sonstige Folgekosten – sind ausgeschlossen.

Bei einer Verlegung der Veranstaltung behalten die Tickets ihre Gültigkeit.

What's included

Goodie bag

Alle Sessions des Tages

What's not included

Anreise

Verpflegung + Getränke

Location

Loading Map…

1. Heinrich-Imig-Straße 11, 45141 Essen

Heinrich-Imig-Straße 11, 45141 Essen

About your organizer

Ich bin Joko, Yogalehrer, zertifizierter Psychedelic Breath® Facilitator und Begleiter für bewusste Selbsterfahrung. Meine Yoga-Ausbildung habe ich in Guatemala absolviert. Ich denke, dass es meine Aufgabe im Leben ist, Menschen das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln – und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, genau diese Qualitäten in sich selbst zu entdecken. Auch dir möchte ich helfen, zu deinem innersten, authentischsten Selbst zu gelangen. Dabei begleite ich dich – Schritt für Schritt, Atemzug um Atemzug.

Reviews

Photo gallery

Image 0
Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
© 2026 Jonas Kölbl